• 2011
  • Jan
  • 25

GameOne auf dem Fernseher

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit _ver_sucht und Wege _ge_sucht, Folgen von GameOne runterzuladen, um sie mir auf meinem Fernseher anschauen zu können. Aber keines der Programme und Plugins, die ich probiert habe, haben das geschafft. Also hab ich mir die Seite mal etwas genauer angesehen, und… Tada… Es geht doch!
Auf dem TV ist das Anschauen jetzt viel entspannter, als krum und schief vor meinem PC Monitor zu hängen! ;)

Ich weiß es gibt noch andere Leute, die da Interesse dran haben und daher hab ich ein kleines Progrämmchen zusammen gebastelt, dass die Informationen zum Runterladen aus der Webseite ausliest und dann mit RTMPdump runterlädt. Allerdings verletzt das Anbieten des Programms evtl. Rechte von GameOne, daher biete ich es nicht zum Download an. Falls ihr doch Interesse habt, wie das Programm funktioniert, könnt ihr euch den Quellcode anschauen.

Also, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das GameOne-Team und die GIGA-Veteranen noch lange weiter machen können und es vielleich auch mal wieder mehr Sendezeit für Games im deutschen Fernsehen gibt!

So, hier noch der Java Quellcode…
Java Programm (GameOne_Downloader.jar) auf Github
Sourcecode auf GitHub